Club Puschkin Dresden

Support: Fisherman´s Band

Datum: Mittwoch, 16. Mai
Uhrzeit: 19:00 - 00:00 Uhr

Kategorie/n: → Konzerte

Eintritt: 3 Euro

Eine Band aus 4 festen Mitgliedern, die ihren Anfang im Sommer 2010 nahm, nachdem TOTO ein Konzert in Berlin spielte. Charlie Scott (Bass, Gesang) und Robin Duff (Keyboard, Gesang) besuchten die Veranstaltung ihrer Vorbilder und mit ca. 3000 anderen TOTO‐Fans waren beide begeistert von der Qualität dieser Live‐Show. Daraus entstand nach mehreren Musikersuchen und Tests die Band totoRox.

Die Herausforderung, die Songs einer der größten Rockbands weltweit zu spielen und das in dieser Qualität, ist das gesetzte Ziel der 4 Bandmitglieder. Musikerkollegen dürften an dieser Stelle skeptisch werden, da es sich hier um ein Tabu handelt: „…TOTO kann man nicht nachspielen…“ hieß es oft in der Vergangenheit und doch sind die Dresdner nicht allein in Deutschland. Es gibt vereinzelt wenige TOTOTribute‐ Bands und diese haben auch Erfolg mit ihrem Ehrgeiz.

An diesem Erfolg für gute und handgemachte Rockmusik möchte totoRox nun also teilhaben und präsentiert sich zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit, den Zweiflern und den regionalen Veranstaltern.

Die offizielle Eröffnung im Club Puschkin (Dresden) Mitten in der Woche, am Vorabend des Männertages freuen sich auch die anderen beiden Mitglieder der Band Janco Bystron (Drums) und Felix Steve Lukatus (Guitar) auf die jungen Rockbegeisterten, die alten Veteranen und auf viele Musikerkollegen. Was mit dem exzellenten und typischen TOTO‐Gesang passiert, wollen aber alle noch nicht verraten und weitere Überraschungen warten laut totoRox zum Termin auch.

Zum Warm‐Up gibt´s urige Rock‐ & Blues‐Titel von Fisherman´s Band aus Görlitz.

 

7. Juli OpenAir Gelände Tante JU
„Sommer – OpenAIR mit Dritte Wahl | Crushing Caspers | Die Skeptiker | Die Kelleratten

 

 

 

Tickets gibts hier: Online VVK