Club Puschkin Dresden

Unser aktuelles Programm mit seinen Highlights!


    Mrz 2020

  • Depeche Reload: Beste Depeche Mode Tribute Band

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 07. März
    von 20:00 Uhr

    Depeche Reload formierte sich im Herbst 2007,um die genialen Songs, einer der kultigsten Bands der 80´er und 90´er, zu zelebrieren.Sie sind wahrscheinlich die einzige DM Coverband, die diese Musik komplett live spielt, ohne irgendwelche Programme im Hintergrund laufen zu lassen ! Das sie 2009 den Titel „Hessens beste Tribute Band“ gewonnen haben, unterstreicht nochmal,dass sie ihre Sache mit Liebe, Hingabe und Erfolg betreiben. Das Programm beinhaltet alle Hits,Insider Titel und ihre eigene Favoriten. Die Jungs machen jedes Konzert zu einer sehr authentischen und ganz besonderen DM Party.

    Mehr Infos unter: www.depeche-reload.de

    ...[+]
  • Rings of Saturn "Gidim" Record Release Tour

    Kategorie/n: → Konzerte

    Donnerstag, 12. März
    von 20:00 Uhr

    Rings Of Saturn – The Gidim Record Release Tour

    „Alien-Deathcore“ ist natürlich ein catchy Label, das sich hervorragend durch sämtliche Promotionserzeugnisse streuen lässt. Wirklich gerecht wird es der Musik von Rings of Saturn (USA) indes nicht (mehr). Über das kosmische Oberthema in den Texten, die tiefer gelegten Gitarren und die in schöner Regelmässigkeit eingeflochtenen Breakdown-Parts hinaus passiert dafür einfach viel zu viel. Das verbindende Element ist selbstverständlich das schwindelerregend hohe Niveau, auf dem sich Rings of Saturn durch Deathcore, technische, progressive und bisweilen melodische Death-Metal-Spielarten zocken! Das wird auch auf ihrem neuen Album “Gidim” praktiziert, jedoch “eingängiger” als auch schon. Unbedingt reinhören! Als perfekte Abrundung sind ENTERPRISE EARTH (USA), TRAITORS (USA) und BRAND OF SACRIFICE (USA/CAN) bestätigt.

    ...[+]
  • SOUNDS GOOD # TECHNO #1

    Kategorie/n: → Party

    Samstag, 14. März
    von 23:00 Uhr

    SOUNDS GOOD – ist die neue House und Techno-Partyreihe in Dresden. In wechselnden Locations werden wir eine erlesene Melange aus feinsten Klängen im 4/4-Bereich erklingen lassen, die von lokalen und etablierten Protagonisten zum Besten gegeben werden. Grundgedanke ist, dass die hiesige Szene grundsätzlich gut vernetzt ist – warum also dieses Netzwerk nicht nutzen und die passende Musik an diversen Hotspots präsentieren?! Auftakt ist im Redfloor im Puschkin am 14.03.2020 mit Jelena, Phillson, Kevin Morris und Tocca Mocca. Diese neue Veranstaltungsreihe wird von FRIMAR-Events und dem UTM-Family Mitglied Tocca Mocca organisiert und umgesetzt. Da ja in der UTM-Family nicht nur Drum and Bass DJ’s vertreten sind sondern auch vereinzelte House & Techno Acts ist dies eine gute Möglichkeit für jene eine Bühne zu bekommen. Natürlich neben vielen anderen Acts aus der hiesigen Szene und darüber hinaus.

    ...[+]
  • JINI MEYER- FREI SEIN-TOUR 2020

    Kategorie/n: → Konzerte

    Donnerstag, 26. März
    von 20:00 Uhr

    FREI SEIN-TOUR 2020
    Nach einer unfassbar energiegeladenen 1. Tour mit über 5000 Fans startet Jini Meyer im März 2020 den 2. Teil ihrer „FREI SEIN-TOUR“.
    12 Städte! 12 mal volle Power der Echo-nominierten Sängerin! 12 mal „FREI SEIN“! Tickets sind ab sofort auf Eventim verfügbar. Unbedingt anschauen!

    ...[+]
  • SONO - 20 Years Tour

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 27. März
    von 20:30 - 23:00 Uhr

    Das Hamburger Trio SONO ist ohne Zweifel eine der konstantesten Größen der elektronischen Tanzmusik und aus der Szene nicht weg zu denken. Im Jahr 2020 feiert die Band ihr 20 Jähriges Jubiläum und beschenkt ihre Fans zu diesem Anlass mit einem Best of Album der Extraklasse. Neben brandneuen Songs wird das Album auch Remixe ihres größten Hits „Keep Control“ enthalten.

    Das Album erscheint im Januar 2020.

    Support: tba.

    ...[+]
  • Rising Merch "Faces of Death" Tour 2020

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 28. März
    von 20:00 Uhr

    Avocado Booking presents: Rising Merch Faces Of Death 2020!

    LINEUP:

    DECAPITATED (Poland, Nuclear Blast)
    https://www.facebook.com/decapitated/

    BEYOND CREATION (Canada, Season Of Mist)
    https://www.facebook.com/BeyondCreationOfficial/

    INGESTED (UK, Unique Leader Records)
    https://www.facebook.com/ingesteduk/

    LORNA SHORE (USA, Century Media Records)
    https://www.facebook.com/LornaShore/

    VISCERA (UK, Unique Leader Records)
    https://www.facebook.com/VisceraUK/

    ...[+]
  • Apr 2020

  • CRACKY KOKSBERG BDAY 2020

    Kategorie/n: → Party

    Samstag, 04. April
    von 22:00 Uhr

    AUF WELCHE ACTS HABT IHR BOCK? Schreibts in die Veranstalung!

    Unter allen die die Veranstaltung TEILEN verlosen wir 5 x 1 Freikarte!

    Am 04.04.2020 bringen wir das Wort “FEIERN” auf eine ganz neue Stufe! 👊 Denn CRACKY KOKSBERG feiert sein 6-jähriges Bestehen im legendären Puschkin Club Dresden. ☠️🖤

    Zu diesem feierlichen Anlass haben wir eine richtig FETTE PARTY für euch organisiert.

    👉 DICKE ANLAGE (TW AUDIO SOUNDSYSTEM)
    👉 MERCHANDISE DER GESAMTEN CREW
    👉 FEIERN & SAUFEN MIT CRACKY KOKSBERG
    👉 UNDERGROUND RAVE FEELING
    👉 SYNAPSENZERSTÖRENDE LICHTTECHNIK

    ...[+]
  • Hollow Coves

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 25. April
    von 20:00 Uhr

    Hollow Coves nach ausverkaufter Tour erneut für vier Termine in Deutschland!

    Ryan Henderson und Matt Carins alias Hollow Coves beendeten erst vor wenigen Wochen ihre erste und weit im Vorfeld ausverkaufte Headline-Tour durch Deutschland. Da freut es uns umso mehr, dass das Duo nun weitere Termine für Frühjahr 2020 ankündigt. Wer also dieses Jahr nicht die Chance bekommen hat, sie mit ihrer Liveband zu erleben, kann sich nun seine Momente australische Unbeschwertheit gepaart mit überaus großer Leidenschaft, Harmonie und Dynamik fürs nächste Jahr sichern.

    ...[+]
  • Mai 2020

  • Das Ich + In Strict Confidence - Lazarus Tour

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 02. Mai
    von 20:00 Uhr

    Das Ich – Lazarus Tour 2020

    special guest
    IN STRICT CONFIDENCE ( Vintage Show )

    Als Ende der 80er die zwei New Wave Musiker Bruno Kramm und Stefan Ackermann ihre ersten religionskritischen Demotapes verschickten, konnten sie nicht ahnen, dass die darauf überspielten Songs wie „Gott ist tot“ und „Satans neue Kleider“ die Geburtsstunde eines neuen Genres, der neuen deutschen Todeskunst einläuteten und nur ein paar Monate später als Hymne einer schwarzen Szene im wiedervereinigten Deutschland dienen durfte, deren Magie auch heute im im neuen Jahrtausend noch immer zu spüren ist.

    ...[+]
  • Sep 2020

  • HERZOG & FRIENDS TOUR 2020 | Support: tba

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 18. September
    von 19:30 Uhr

    Ich bin Herzog.
    Cannapreneuer, Künstler, Geschäftsmann.
    Seit 10 Jahren bin ich selbstständig und immer auf der Jagd, den nächsten Traum zu verwirklichen.

    Neben meinem Musiklabel führe ich noch eine Edition bei Sony und betreibe meinen eigenen “Grow mit Herz” Growshop. Zusammen mit Exotic Seed verkaufe ich weltweit die Samen meiner eigenen THC Sorte „Herz OG“, die auch im Baba Coffeeshop in Amsterdam legal erworben und konsumiert werden kann. Nebenbei vertreibe ich das passende „Herz OG CBD“ in Blütenform europaweit, habe meine Herzog Luxusbong Kollektion zusammen mit Roor realisiert und mein neues Album „OG mit Herz“ landete 2019 auf Platz 2 der deutschen Albumcharts.

    ...[+]
  • Paddyhats (IE) - „Dogs on the Leash - Tour“

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 19. September
    von 20:00 Uhr

    The O’Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat. Wo sie hinkommen herrscht gute Stimmung und eine Atmosphar̈ e wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Han̈ de wundgeklatscht hat.

    ...[+]
  • Okt 2020

  • FEWJAR | Pace Tour 2020

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 31. Oktober
    von 20:30 Uhr

    Die Band Fewjar hat einen langen Aufstieg aus dem Hades (ihr Berliner Studio) hinter sich und in der dünnen Luft der progressiven Musikszene Deutschlands knistert es.Denn mit ihrem kommenden Album “Pace” (VÖ Ende 2020) sind sie bereit für die Abfahrt durch die Serpentinen der Musiklandschaft. “Wir wollen nicht cool sein, denn Coolness bedeutet heutzutage für viele Gleichgültigkeit. Musik darf uns wehtun. Wir sind die Antithese zu ‘Alles ist Gut’, die nicht bedeutet, dass man nicht trotzdem in Euphorie ausbrechen darf.”
    Fewjar haben den Kopf in den Wolken, doch die treibenden Beats verlassen nie den Boden. Und ja, vielleicht bringen die ungewollten Söhne des Yacht Rocks
    sie zurück. Die Tränen auf der Tanzfläche.

    Im Herbst kommen Fewjar auf Pace Tour 2020!!!

    ...[+]