Club Puschkin Dresden

Unser aktuelles Programm mit seinen Highlights!


    Sep 2021

  • Visions of Atlantis „Wanderers Tour 2021“

    Kategorie/n: → Konzerte

    Mittwoch, 29. September
    von 19:00 Uhr

    Special Guests: Ye Banished Privateers & Ad Infinitum
    Support: Morlas Memoria

    Präsentiert von Napalm Events, Metal Hammer und metal.de

    „Not all those who wander are lost.“ – dieses weltberühmte Zitat von J.R.R. Tolkien beschreibt die lyrische und musikalische Idee zu „Wanderers“. Das mittlerweile siebte Album der Symphonic Metaller von VISIONS OF ATLANTIS wird am 30. August über Napalm Records erscheinen und bietet eine musikalisch wie textlich mitreißende Reise über Meere und Ozeane in Richtung eigene Selbstfindung.

    ...[+]
  • Psycho Village & special guests

    Kategorie/n: → Konzerte

    Donnerstag, 30. September
    von 19:30 Uhr

    Am 30.September kommen Psycho Village (AT) nach den Shows mit tAKiDa, THE CALLING und PUDDLE OF MUDD mit neuen Songs zurück und in das Puschkin Dresden.
    Mit dabei sind Radio Space, Ticket to Reason und Seventh Floor

    ...[+]
  • Nov 2021

  • Black Ritual Tour I Batushka I Belphegor I Diabolical

    Kategorie/n: → Konzerte

    Donnerstag, 25. November
    von 19:00 Uhr

    Black Ritual Tour 2021
    ————–
    Lineup:

    Batushka
    https://www.facebook.com/Batushkaband

    Belphegor
    https://www.facebook.com/belphegor

    Diabolical
    https://www.facebook.com/diabolicalofficial

    Doors: 19:00

    ...[+]
  • Dez 2021

  • Alex Mofa Gang - verlegt

    Kategorie/n: → Konzerte

    Donnerstag, 02. Dezember
    von 20:00 Uhr

    ALEX MOFA GANG
    Support: Dreimillionen

    Ende Offen Tour 2021
    Einlass: 19:00 Uhr
    Beginn: 20:00 Uhr

    Präsentiert von Schall. Musikmagazin
    Support: Dreimillionen
    ENDE OFFEN TOUR VERSCHOBEN

    ...[+]
  • Das Ich + In Strict Confidence - Lazarus Tour (Verlegt nach 2021)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 03. Dezember
    von 20:00 Uhr

    Das Ich – Lazarus Tour 2020

    special guest
    IN STRICT CONFIDENCE ( Vintage Show )

    Als Ende der 80er die zwei New Wave Musiker Bruno Kramm und Stefan Ackermann ihre ersten religionskritischen Demotapes verschickten, konnten sie nicht ahnen, dass die darauf überspielten Songs wie „Gott ist tot“ und „Satans neue Kleider“ die Geburtsstunde eines neuen Genres, der neuen deutschen Todeskunst einläuteten und nur ein paar Monate später als Hymne einer schwarzen Szene im wiedervereinigten Deutschland dienen durfte, deren Magie auch heute im im neuen Jahrtausend noch immer zu spüren ist.

    ...[+]
  • KYTES

    Kategorie/n: → Party

    Montag, 13. Dezember
    von 20:00 Uhr

    Nachholtermin vom 04.12.2020
    +++Karten behalten ihre Gültigkeit+++

    Die Geschichte von Michael Spieler, Timothy Lush, Kerim Öke und Thomas Sedlacek dreht und windet sich bereits seit 2012.
    Seit der Schülerband machen sie in verschiedenen Konstelationen zusammen Musik, in dieser Zeit haben die Münchner viel an ihrem Sound und Songwriting gearbeitet und 2015 die ON THE RUN EP unter dem Milky Chance Label Lichtidicht Records released.

    ...[+]
  • Jan 2022

  • Heppner's Tanzzwang: mit Peter Heppner & Gästen (NACHHOLTERMIN!)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 14. Januar
    von 20:00 Uhr

    Spätestens seit der erfolgreichen Kollaboration mit Schiller, und den beiden Hits „Dream Of You“ und „Leben … I Feel You“ ist klar: Die unverwechselbare Stimme von Peter Heppner veredelt nicht nur melancholische Songs, sondern harmoniert auch ganz hervorragend im Electro- und Dancepop Gewand. So war es nur eine Frage der Zeit, bis mit „Tanzzwang“ ein eigenes Album in diesem Stil erschien, nämlich im Doppelpack mit dem aktuellen Album „Confessions & Doubts“. Und da man tanzbare Sounds am Besten im Club genießt, kommt dieses Projekt im März und April 2020 in eben diese. Zu den Gästen des Abends gehören neben Keyboarder Dirk Riegner auch zwei lokale DJ´s, die den Auftritt von Peter Heppner stimmungsvoll einrahmen werden. Der „Tanzzwang“ erfasst Dich also schon ab Einlass 🙂

    ...[+]
  • Iron Maidnem (HU) - Das Ultimate Iron Maiden Tribute

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 15. Januar
    von 20:00 Uhr

    Die ungarische Iron Maiden Tribute Band „Iron Maidnem“ existiert bereits seit 1996. Ursprünglich als Hobbyprojekt gestartet war das Ziel der Bandmitglieder einfach nur im Proberaum ihre Lieblings-Iron Maiden-Songs nachzuspielen. Doch schnell kam es zu ersten Auftritten und die Band begann sich selbst und die Musik ernster zu nehmen. Man eignete sich die nötige Professionalität an und spielt inzwischen auf allen wichtigen Metal-Festivals in Ungarn.

    ...[+]
  • Mrz 2022

  • SONO - Tour 2022 (Verlegt!)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 12. März
    von 20:30 - 23:00 Uhr

    Verlegt vom 27.03.2020!!!!

    Das Hamburger Trio SONO ist ohne Zweifel eine der konstantesten Größen der elektronischen Tanzmusik und aus der Szene nicht weg zu denken. Im Jahr 2020 feiert die Band ihr 20 Jähriges Jubiläum und beschenkt ihre Fans zu diesem Anlass mit einem Best of Album der Extraklasse. Neben brandneuen Songs wird das Album auch Remixe ihres größten Hits „Keep Control“ enthalten.

    Das Album erscheint im Januar 2020.

    Support: tba.

    ...[+]
  • Heldmaschine + Support // Im Fadenkreuz Tour 2021 (verlegt)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 25. März
    von 20:00 Uhr

    ACHTUNG – Termin verlegt auf 25.03.2022 ! Tickets behalten ihre Gültigkeit !

    Präsentiert von metal.de, Legacy und Cute and Dangerous
    ‘IM FADENKREUZ’, das aktuelle Album der HELDMASCHINE wird frenetisch gefeiert; sowohl von der Presse als auch von den Fans auf umjubelten Konzerten. Im März 2020 war die Band kurz nach dem Start gezwungen, ihre Frühjahrstour abzubrechen. HELDMASCHINE können es daher kaum erwarten, im Frühjahr 2022 endlich wieder loszuziehen, um jeden ins Fadenkreuz zu nehmen, der sie bislang noch verpasst hat. Mit ihrer unvergleichlichen Live-Energie werden HELDMASCHINE auch die Tour 2022 zu einem einmaligen Erlebnis machen.

    HELDMASCHINE sind schlicht eine der besten Livebands, die derzeit zu finden sind – nämlich genau IM FADENKREUZ!

    Tickets bei Eventim: fal.cn/34HJZ
    Hardtickets im Bandshop: bit.ly/2vwYOgn
    Tickets bei Headline Concerts: https://headlineconcerts.de/shop/
    https://www.facebook.com/headlineconcerts/

    https://www.facebook.com/metal.de/

    https://www.facebook.com/LegacyMagazin/

    https://www.facebook.com/cuteanddangerous.magazine

    ...[+]
  • Apr 2022

  • Grailknights "Superpower Tour 2022" + support

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 09. April
    von 20:00 Uhr

    Die Grailknights sind mit ihrem energiegeladenen Powermetal und ihrer publikumsnahen, theatralen Show nun seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Szene und blicken auf viele hundert Klubshows und Auftritte auf namenhaften Festivals, wie beispielsweise dem Wacken Open Air (2015 und wieder 2021), zurück.

    Ihr 2018 erschienenes Album „Knightfall“ und das muskulöse Metal-Work-Out „Pumping Iron Power“ (featuring Joakim Brodén/ Sabaton) stießen auf weltweites Interesse. Es folgten u.a. eine Veröffentlichung des Albums in Japan mit anschließender Einladung nach Osaka und Tokyo sowie eine sehr erfolgreiche Supporttour der Band Feuerschwanz in ausverkauften Hallen.
    Nun bereiten sich die fünf Helden auf ihr sechstes Studioalbum vor, welches sie auf ihrer „SUPERPOWER TOUR“ im kommenden Jahr vorstellen werden.

    ...[+]
  • Mai 2022

  • FEWJAR | Pace Tour 2022

    Kategorie/n: → Konzerte

    Mittwoch, 04. Mai
    von 20:00 Uhr

    Zunächst kurz und bündig: wir müssen die Tour von diesem Herbst leider ein weiteres mal verschieben. Die neuen Dates findet ihr auf dem Bild! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

    Wir sind inzwischen der festen Überzeugung, dass dank Delta Variante Indoor Clubkonzerte im September ohne sehr strenge Auflagen nicht möglich sein werden.
    Und das ist eigentlich auch gut so, das letzte was wir wollen ist, dass sich Leute auf einem unserer Konzerte anstecken. Deshalb haben wir uns entschieden die Pace Tour 2021 auf das nächste Jahr zu verschieben.

    Die Tour zu verschieben gibt uns jetzt ein wenig Sicherheit und wir freuen uns, endlich wieder richtig Werbung für die Konzerte machen zu können weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich stattfinden können mit der Verschiebung um ein vielfaches steigt!

    Wir freuen uns so hart drauf neuen Songs endlich vor Publikum spielen zu dürfen, gerade deswegen ist dieser Schritt sicher kein einfacher (Wir haben einfach Lateniteaha noch nie live gespielt, gebt euch das einfach :D). Aber nach sehr langem Hin und Her und Hoffen ist es, so schätzen wir, die einzig richtige Entscheidung für uns.

    Wir werden bis dahin weiter Musik raushauen, am 29.10.2021 erscheint ja das Album PACE und wir sind uns sicher, dass wir dieses Album erstmal auch ohne Konzerte gebührend feiern können.

    Wir sehen uns im April 2022, dann hoffentlich komplett ohne Corona und ohne schlechte Gefühle in Menschenansammlungen und mit vielen neuen, richtig geilen Songs die endlich ihr Livedebut feiern dürfen. Ausserdem habt ihr jetzt genug Zeit um euch alle Texte draufzuschaffen um sie mitzusingen! 😊😊

    ...[+]