Club Puschkin Dresden

Unser aktuelles Programm mit seinen Highlights!


    Mrz 2024

  • Heldmaschine: Flächenbrand Tour 2024

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 16. März
    von 20:00 Uhr

    Der Name ist Programm – und die Koblenzer Band legt noch einen drauf. Neue Songs, neue Show, neues Album.
    Die Band steht ungeduldig in den Startlöchern und kann es kaum erwarten, loszuziehen, um den FLÄCHENBRAND zu bekämpfen.
    Oder befeuern sie ihn gar zusätzlich??

    Die bereits legendäre Heldmaschine-Show mit ihrem unverwechselbar wuchtigen Sound ist nun das Fundament einer neuen Epoche der Band. Ihre unvergleichliche Live-Energie wird die FLÄCHENBRAND – Tour zu einem einmaligen einbrennenden Erlebnis machen. HELDMASCHINE untermalen frei von Allüren, mit ihrem neuen Showkonzept schlicht eine der besten Livebands des Landes zu sein.

    Freut euch auf große Momente mit HELDMASCHINE.

    ...[+]
  • Rauhbein

    Kategorie/n: → Konzerte

    Donnerstag, 21. März
    von 20:00 Uhr

    „WIR SIND EINS“ TOUR 2024

    RAUHBEIN starten 2024 ihre erste Headliner-Tour durch ganz Deutschland und senden einen besonderen Gruß an ihre Fans:
    „So Freunde der leichten Samstagabendunterhaltung, es ist soweit!

    ...[+]
  • Ok.Danke.Tschüss. (hochverlegt in die Tante JU)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 22. März
    von 20:00 Uhr

    ACHTUNG! Wegen großer Nachfrage wurde der Termin am 22.03.24 in Dresden vom Club Puschkin in die Tante Ju verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

    ...[+]
  • Apr 2024

  • Benne

    Kategorie/n: → Konzerte

    Mittwoch, 24. April
    von 20:00 Uhr

    Im April 2024 auf „ZUHAUSE“-Tour durch Deutschland!

    Emotionale Popsongs, sehnsüchtige Hymnen und Texte, die das menschliche Miteinander aufs Schönste ausleuchten: Mit dieser Mischung hat sich der Songwriter Benne in den letzten Jahren eine ständig wachsende Fanbase erspielt. „Ich schreibe oft sehr intuitiv und ich glaube, dass alles, was ich erlebe immer sehr großen Einfluss auf meine Musik hat“ – so erklärt er selbst seine Arbeitsweise und ganz nebenbei auch den Grund, warum seine Musik so viele Herzen erreicht. Die große emotionale Bandbreite seiner Musik kann man bei seinen einzigartigen Livekonzerten erleben. „Ich liebe es mit meiner Band so viel Dynamik wie möglich zu erschaffen und versuche so gut ich kann mit Extremen zu spielen. Mal zerbrechlich leise und ganz intim und dann wieder energetisch, ganz laut und riesengroß. Das finde ich unglaublich spannend.“

    ...[+]
  • TRiPKiD | Lang Lebe TRiPKiD Tour 2024 feat. AYMZ

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 26. April
    von 20:00 Uhr

    TRiPKiD steht für “i don’t give a fuck”. Das Duo aus dem Süden Deutschlands ist die Antwort auf amerikanische Genrelosigkeit à la MGK oder Post Malone, das Gesicht des dystopischen Größenwahns mit Hang zur Selbstzerstörung. Zwischen 21Pilots und BMTH werden catchy Synthie-Pop, Pop-Punk-Hooks, Trap-Beats und pure Distortion endlich ins deutsche übersetzt, ohne dabei den internationalen Vibe zu verlieren. Harte Kritik an rechtskonservativer Politik & Homophobie findet ihr Ventil in explosiven Shows bis hin zur Selbstaufgabe, wobei der gesamte Weltschmerz einer Generation vermutlich für immer auf den nassen Böden der Clubs kleben bleibt.
    Man hätte für die “LANG LEBE TRiPKiD TOUR” kein besseres Match als AYMZ aus Wien finden können. Jede dieser 12 Nächte, quer durch die Republik, ist mehr als eine Show. Jede Nacht ist eine Entscheidung.

    ...[+]
  • Mai 2024

  • RAGE (verlegt in die Tante JU)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 03. Mai
    von 20:00 Uhr

    40 Jahre RAGE – 4 Decades of Heavy Metal
    Special Guests: Manimal & Dying Phönix

    DAS KONZERT WIRD VERLEGT IN DIE TANTE JU, DRESDEN.

    Präsentiert von Musix, Rock Hard, Radio Bob!, Rocks & Lucky Bob

    1984 war das Jahr, in dem der Grundstein für die Karriere einer Band gelegt wurde, die auch 40 Jahre danach noch genau so aktiv ist, wie am ersten Tag. Die Rede ist natürlich von RAGE, die zunächst als AVENGER gestartet sind, bevor es dann zur Umbenennung kam. Nun feiert Peavy Wagner – eines der Urgesteine der deutschen Heavy Metal-Szene – mit seinen Mannen das 40-jährige Jubiläum von RAGE mit einer ausgiebigen Welttournee. Dabei werden sogar Länder bespielt, in denen die Band trotz der langen Karriere noch nie zuvor war.

    ...[+]
  • Okt 2024

  • Fehlfarben | ?0?? Tour 2024

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 25. Oktober
    von 20:00 Uhr

    Mit der – nach eigenen Angaben – „Schnapsidee“, die darin bestand, mit der „Lieblingsplatte“ (© Miguel ZAKK) „Monarchie und Alltag“ auf Tour zu gehen machten Fehlfarben ein solides Geschäftsmodel für die reifere Jugend. Veranstalter und Publikum waren gleichermaßen beeindruckt. Aaaaber: Aus Kreisen der Band verlautete schon seit längerem Unzufriedenheit: kennt man doch längst, alles der alte Mist, nix Neues….

    ...[+]
  • Nov 2024

  • Kasi - Kasi fährt auf Tour 2024

    Kategorie/n: → Konzerte

    Montag, 11. November
    von 20:00 Uhr

    Keiner kennt Kasi? Nach diesem Jahr eher unwahrscheinlich. Denn er ist ab jetzt auf der Überholspur! Seine erste Headlinertour ist restlos ausverkauft. Seine erste EP hat bereits über 11 Millionen Streams und sein beschwingt-melancholischer Indie Pop mit lässigen Rap-Einflüssen hat das Publikum auf den Festivals im Sturm erobert. Ob das Southside, Deichbrand oder Reeperbahnfestival. Kasi kennt man jetzt.

    ...[+]