Club Puschkin Dresden

Unser aktuelles Programm mit seinen Highlights!


    Jun 2022

  • 12 YRS KOSMONAUTENTANZ

    Kategorie/n: → OpenAir → Party

    Samstag, 11. Juni
    von 16:00 Uhr

    Open Air & Indoor
    zeitlose & zeitgenössische elektronische Tanzmusik

    Live Acts, DJs & Artists
    12 YRS KOSMONAUTENTANZ @ CLUB PUSCHKIN / Samstag 11.6.22 / 16 Uhr
    *Leipziger Str. 12, 01097 Dresden

    ...[+]
  • Being As An Ocean (Open Air)

    Kategorie/n: → Konzerte → OpenAir

    Freitag, 17. Juni
    von 17:30 Uhr

    Präsentiert von: Kingstar Music, Parkhotel Dresden, Rauze & Wildfiremusic

    Special Guests: MARATHONMANN, SKYWALKER, SPERLING, MNEMONAUT

    TBA

    ...[+]
  • The Butcher Sisters + TAMAS "Neadertaler & Dosenbier Tour 2022"

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 18. Juni
    von 20:00 Uhr

    Support: TAMAS

    Sechs vor Testosteron strotzende Moschusochsen, behangen mit Goldketten, schwerer als ihre Stiernacken sie tragen können. Männlichkeit wird hier groß geschrieben, weil es ist ein Namenwort. Deutschrap hat die Messlatte sehr tief gelegt, doch die sechsköpfige Hustlebande tanzt gekonnt Limbo drunter hindurch. Mit einem Sound, der härter knallt als jeder Booster und Riffs, so fett, als seien sie in der Massephase, ist das neue Album „Alpha & Opfah“ das größte musikalische Schwergewicht Deutschlands und die garantierte Supernova eines jeden Gendersterns. Nur das Niveau ist tiefer als der Bass.

    ...[+]
  • Sep 2022

  • Hell Boulevard Not Sorry Tour 2022

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 23. September
    von 20:00 Uhr

    +++ NEUER TERMIN – verlegt vom 17.05.20, 21.01.21 & 20.01.22 aus der Groovestation in den Puschkin Club! Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! +++
    Special Guest: The Fright

    ...[+]
  • Okt 2022

  • Deine Cousine | Live 2022

    Kategorie/n: → Konzerte

    Sonntag, 02. Oktober
    von 20:00 Uhr

    Groß geworden auf dem platten Land in Niedersachsen. Zwischen weiten Feldern, Korn und Großraumdisco, der ersten Blues-Rock-Coverband mit 14 und dank ungezügelter Live-Power durchaus
    nennenswerter Provinzkarriere entschied sie sich erstmal doch für die vernünftige Laufbahn. Die Eltern waren erleichtert. Ina hingegen absolvierte ihre Ausbildung zwar sehr erfolgreich bis zur
    Industriemechanik-Meisterin und mochte die Arbeit, fühlte sich jedoch zunehmend gefangen in den immer gleichen Abläufen des Arbeitslebens.

    Die Sehnsucht nach Musik und Publikum wurde immer lauter, mit ihr aber auch die Zweifel, den sicheren Weg tatsächlich aufzugeben. Schließlich konnten sich der Hunger nach mehr und die Neugier doch durchsetzen, sie brach aus und auf nach Hamburg. Während sie zunächst noch ganz klassisch jobbte und vom Durchbruch träumte, brachte sie sich Gitarre- und Klavierspielen bei und begann damit, was sie so gut kann, nämlich die vielen kleinen und großen Geschichten des Lebens in eigene Songs umzusetzen.

    2014 knallte Udo Lindenberg in ihr Leben, als sie seinen „Panikpreis“ in der Newcomer-Band-Kategorie gewann. Sie wurden Freunde und Ina Bestandteil seiner Band auf seinen Stadiontourneen sowie dem „MTV Unplugged II“-Album.

    2019 erschien schließlich ihr Debüt und bewies, wie richtig es war, nicht zu bleiben, wo‘s nicht guttut. Ihr Musik ist für alle die träumen und suchen, die so wundervoll dreckig lachen, das Leben zulassen, mehr wollen, sich trauen und einfach loslaufen, weil sie nicht bleiben wollen. Weil die Welt mehr Mut zum Aufbruch braucht. Und ein bisschen mehr Liebe. Auch wenn wir uns dran verbrennen.

    ...[+]
  • Egon Werler | Live 2022

    Kategorie/n: → Konzerte

    Donnerstag, 27. Oktober
    von 20:00 Uhr

    Support: TBA

    „Genug geschwiegen“ heißt der erste Song, mit dem Egon Werler in seine Solokarriere startet – ein Jahr nach seinem grandiosen Sieg bei „The Voice Kids“.
    Mit seiner kraftvollen Stimme und seinem authentischen Auftreten spielte er sich ins Herz einer ganzen Generation. Man spürte sofort, dass hier jemand seine Leidenschaft, sein Talent, sein ganzes Herz in die Musik legt; dass hier jemand trotz seines jungen Alters eine große künstlerische Vision besitzt.

    ...[+]
  • Mrz 2023

  • Heldmaschine + Support // Im Fadenkreuz Tour 2023 (verlegt)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 10. März
    von 20:00 Uhr

    Heldmaschine – Tour 2023
    Präsentiert von Metal.de und Legacy

    Sie bleiben eine der besten Livebands, die derzeit zu finden sind – HELDMASCHINE stehen nicht erst seit Corona genau im Fadenkreuz! Fünf Studio-Alben, ein Live-Doppelalbum sowie eine Live-DVD hat man bereits herausgebracht. Seit März 2020 wurden alle Touren verschoben. Seither veranstaltete man kontinuierlich zahllose Livestreams, Radiosendungen, Talk- und Kochshows – und brachte die immer noch aktuelle Single ‚Lockdown‘ mitsamt Video heraus. HELDMASCHINE haben viel Zeit im Studio verbracht, um neue Songs aufzunehmen und können es kaum erwarten, endlich wieder live loszuziehen, um jeden ins Fadenkreuz zu nehmen, der sie bislang verpasst hat. Mit ihrer unvergleichlichen Live-Energie machen HELDMASCHINE jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis.

    Echte Livekonzerte vereinen Fans und Band mehr denn je, und die legendäre HELDMASCHINE – Show mit ihrem wuchtigen Sound wird permanent weiterentwickelt – so ist auch bei dieser Tour erneut mit einigen kreativen Überraschungen zu rechnen!

    ...[+]
  • Stahlmann | Quarz Tour 2023

    Kategorie/n: → Konzerte

    Donnerstag, 23. März
    von 20:00 Uhr

    Endlich ist es soweit! Seit Monaten angekündigt, von den Fans sehnlichst erwartet und mit den Vorabsingles/Videos ‚Sünder‘, ‚Gottmaschine‘ und ‚Krähen der Nacht‘ bereits jetzt in aller Munde: Am 10.12.2021 veröffentlicht die Göttinger NDH-/Deutschrock-Formation Stahlmann ihr neuestes Studioalbum QUARZ. Es ist, wie angekündigt, das bis dato abwechslungsreichste und ausgereifteste Werk der Band.

    Gemeinsam mit seinen Bandkollegen Mario Sobotka (Gitarre) und Dimitrios ‚Tacki‘ Gatsios (Schlagzeug) hat Frontmann Martin ‚Mart‘ Soer (Gesang, Programmings) zehn druckvolle und vielschichtige Songs eingespielt, die gekonnt den typischen Stahlmann-Style in den Fokus rücken. Mart: „Wir haben diesmal bewusst ‚back to the roots‘gearbeitet, um die old-school-NDH-Direktiven unserer ersten drei Alben wieder neu aufleben zu lassen. Aber natürlich wurden diese Einflüsse dann mit aktuellen, zeitgemäßen Ideen verknüpft. Das Resultat ist ein wirklich rundes Ding, eingängig aber trotzdem mit all den Ecken und Kanten, für die Stahlmann bekannt sind.“

    ...[+]
  • Apr 2023

  • Grailknights "Superpower Tour 2022" + support

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 08. April
    von 20:00 Uhr

    Die Grailknights sind mit ihrem energiegeladenen Powermetal und ihrer publikumsnahen, theatralen Show nun seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Szene und blicken auf viele hundert Klubshows und Auftritte auf namenhaften Festivals, wie beispielsweise dem Wacken Open Air (2015 und wieder 2021), zurück.

    Ihr 2018 erschienenes Album „Knightfall“ und das muskulöse Metal-Work-Out „Pumping Iron Power“ (featuring Joakim Brodén/ Sabaton) stießen auf weltweites Interesse. Es folgten u.a. eine Veröffentlichung des Albums in Japan mit anschließender Einladung nach Osaka und Tokyo sowie eine sehr erfolgreiche Supporttour der Band Feuerschwanz in ausverkauften Hallen.
    Nun bereiten sich die fünf Helden auf ihr sechstes Studioalbum vor, welches sie auf ihrer „SUPERPOWER TOUR“ im kommenden Jahr vorstellen werden.

    ...[+]
  • SONO - Tour 2022 (Verlegt auf 2023!)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 28. April
    von 20:30 - 23:00 Uhr

    Verschoben vom 27.03.2020, 20.03.2021 & 12.03.2022
    Tickets behalten ihre Gültigkeit!

    +++

    Das Hamburger Trio SONO ist ohne Zweifel eine der konstantesten Größen der elektronischen Tanzmusik und aus der Szene nicht weg zu denken. Im Jahr 2020 feiert die Band ihr 20 Jähriges Jubiläum und beschenkt ihre Fans zu diesem Anlass mit einem Best of Album der Extraklasse. Neben brandneuen Songs wird das Album auch Remixe ihres größten Hits „Keep Control“ enthalten. Das Album erscheint im Januar 2020.

    Im März und April 2020 können die Fans dann mit SONO gemeinsam Geburtstag feiern.

    ...[+]