Club Puschkin Dresden

Unser aktuelles Programm mit seinen Highlights!

<<November 2022>>
MDMDFSS
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4


    Dez 2022

  • FACELIFT V1 // HARDTEK

    Kategorie/n: → Party

    Samstag, 03. Dezember
    von 22:00 Uhr

    In guter Soundsystemtradition steht im Mittelpunkt ein großer Stapel Lautsprecher. Es erwartet euch maximaler Bass, der euch die Falten aus dem Gesicht drückt.

    ...[+]
  • Jan 2023

  • KELLER - Unter demselben Mond Tour 2023

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 20. Januar
    von 20:00 Uhr

    Viele kennen Peter Keller bereits als festes Bandmitglied von Peter Maffay, mit dem er seit über 17 Jahren als Produzent, Musical Director und Gitarrist unterwegs ist. Mit seinen eigenen Songs im Gepäck geht der ECHO-Preisträger jetzt selbst auf kleine feine Deutschland – Tournee.

    Kellers Songs entstehen in den eigenen Hamburger „Chefrock Studios“ – die Ideen liefert in bester Songwriter-Manier das Leben. Jetzt geht er mit seiner Musik den Weg, den er schon lange spürt. Er möchte in die Clubs, mit seinem Publikum in direkten Kontakt treten und zwischen seinen Liedern die ein oder andere Anekdote loswerden und davon gibt es einige. Ganz nach dem Motto: Nun gehen wir endlich zusammen, stehen gemeinsam „unter demselben Mond“.

    ...[+]
  • Feb 2023

  • CRYSTAL-F | „NEUE PROBLEME“ Tour 2023

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 03. Februar
    von 20:00 Uhr

    Ruffiction-Rapper veröffentlicht neues Album „Neue Probleme“! Gleichnamige Tour durch neun Städte in Deutschland und Österreich im Frühjahr 2023! Crystal Fs letztes Album war ein Abschiedsbrief auf 36 Minuten. 13 Songs, die seinen Abschluss mit der Welt und sich selbst bis ins schmerzlichste Detail beschrieben, und damit Platz 2 der Charts erreicht haben. Was macht man als Künstler, am Anschluss an solch ein Werk? Was als Mensch? Was folgt Depression, Sucht und Selbstaufgabe? Wie geht man mit diesem Druck um? Crystal F legt ihn ab. Befreit sich. Emanzipiert sich vom eigenen Phlegma und lebt diese Freiheit mit jedem Atemzug aus! Wenn „Das Leben danach“ sein Schwangengesang war, ist „Neue Probleme“ (VÖ: 02.09.22) die Auferstehung aus der eigenen Asche. Neue Probleme sind nicht immer schlecht. Manchmal sind neue Probleme einfach nur Chancen, aus alten Verhaltensmustern auszubrechen.

    Crystal F ist neben Arbok 48 und Crack Claus eines der drei Mitglieder der deutschen Rapcrew Ruffiction. 2009 erschien sein erstes Soloalbum „Kunst des Todes“. Kurze Zeit später folgten die Online-EP „Ruffradikal“ (2010) sowie sein zweites Soloalbum „X“ (2012). Mit seinem Album „Narben“ (2016) erreichte Crystal F Platz 10 der deutschen Albumcharts. Seine bisher erfolgreichste Veröffentlichung war jedoch das 2021 erschienene Album „Das Leben danach“, welches auf Platz 2 landete. Mit diesem stetig wachsenden Erfolg, scheint „Neue Probleme“ also unter den besten Vorraussetzungen zu stehen, bei den Fans einzuschlagen. Ausführender Produzent des neuen Albums ist Maximilian Ikarus, auch John ODMGDIA, KCVS und Crystal F selbst sind vereinzelt als Co- Produzenten am Start. Im Frühjahr 2023 wird Crystal F „Neue Probleme“ dann auf die Bühne bringen.

    ...[+]
  • KUULT | Riesig Stark - Tour 2023

    Kategorie/n: → Konzerte

    Sonntag, 12. Februar
    von 20:00 Uhr

    Deutscher Pop vom Feinsten!

    KUULT sind zurück. Neues Album, Neue Tour und die ungebrochene Lust mit deutschsprachigen Popsongs die Herzen im Sturm zu erobern.

    Mit „RIESIG STARK“ erscheint ihr neues Album im Januar und wir freuen uns auch riesig, dass die Jungs nach zwei zähen und unsäglich langen Jahren endlich wieder LIVE Vollgas geben können.

    Also kommt zum Konzert in eurer Nähe und habt einfach eine gute Zeit!

    ...[+]
  • Mrz 2023

  • VOGELFREY | Titania Tour 2023

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 04. März
    von 20:00 Uhr

    Album TITANIUM

    Aus Asche geboren – zur Sonne gewandt

    VOGELFREY sind zurück und breiten flammend ihre Flügel aus. Nach der pandemiebedingten Stille erheben sich die sechs Vaganten nun zu einem musikalischen Höhenflug, der ohne Zweifel alle Hörerinnen und Hörer mit sich reißen wird.
    Metallisch hart und doch voll folkiger Spielfreude lassen die Hamburger und die Hamburgerin auf ihrem sechsten Studioalbum TITANIUM kräftig die Funken sprühen und veredeln einmal mehr ihre einzigartige Legierung aus Mittelalter und Moderne.

    ...[+]
  • Heldmaschine + Support // Im Fadenkreuz Tour 2023 (verlegt)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 10. März
    von 20:00 Uhr

    Heldmaschine – Tour 2023
    Präsentiert von Metal.de und Legacy

    Sie bleiben eine der besten Livebands, die derzeit zu finden sind – HELDMASCHINE stehen nicht erst seit Corona genau im Fadenkreuz! Fünf Studio-Alben, ein Live-Doppelalbum sowie eine Live-DVD hat man bereits herausgebracht. Seit März 2020 wurden alle Touren verschoben. Seither veranstaltete man kontinuierlich zahllose Livestreams, Radiosendungen, Talk- und Kochshows – und brachte die immer noch aktuelle Single ‚Lockdown‘ mitsamt Video heraus. HELDMASCHINE haben viel Zeit im Studio verbracht, um neue Songs aufzunehmen und können es kaum erwarten, endlich wieder live loszuziehen, um jeden ins Fadenkreuz zu nehmen, der sie bislang verpasst hat. Mit ihrer unvergleichlichen Live-Energie machen HELDMASCHINE jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis.

    Echte Livekonzerte vereinen Fans und Band mehr denn je, und die legendäre HELDMASCHINE – Show mit ihrem wuchtigen Sound wird permanent weiterentwickelt – so ist auch bei dieser Tour erneut mit einigen kreativen Überraschungen zu rechnen!

    ...[+]
  • Stahlmann | Quarz Tour 2023

    Kategorie/n: → Konzerte

    Donnerstag, 23. März
    von 20:00 Uhr

    Endlich ist es soweit! Seit Monaten angekündigt, von den Fans sehnlichst erwartet und mit den Vorabsingles/Videos ‚Sünder‘, ‚Gottmaschine‘ und ‚Krähen der Nacht‘ bereits jetzt in aller Munde: Am 10.12.2021 veröffentlicht die Göttinger NDH-/Deutschrock-Formation Stahlmann ihr neuestes Studioalbum QUARZ. Es ist, wie angekündigt, das bis dato abwechslungsreichste und ausgereifteste Werk der Band.

    Gemeinsam mit seinen Bandkollegen Mario Sobotka (Gitarre) und Dimitrios ‚Tacki‘ Gatsios (Schlagzeug) hat Frontmann Martin ‚Mart‘ Soer (Gesang, Programmings) zehn druckvolle und vielschichtige Songs eingespielt, die gekonnt den typischen Stahlmann-Style in den Fokus rücken. Mart: „Wir haben diesmal bewusst ‚back to the roots‘gearbeitet, um die old-school-NDH-Direktiven unserer ersten drei Alben wieder neu aufleben zu lassen. Aber natürlich wurden diese Einflüsse dann mit aktuellen, zeitgemäßen Ideen verknüpft. Das Resultat ist ein wirklich rundes Ding, eingängig aber trotzdem mit all den Ecken und Kanten, für die Stahlmann bekannt sind.“

    ...[+]
  • Apr 2023

  • Grailknights "Superpower Tour 2023" + Terra Atlantica & Victorius

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 08. April
    von 20:00 Uhr

    Support: Terra Atlantica und Victorius

    Die Grailknights sind mit ihrem energiegeladenen Powermetal und ihrer publikumsnahen, theatralen Show nun seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Szene und blicken auf viele hundert Klubshows und Auftritte auf namenhaften Festivals, wie beispielsweise dem Wacken Open Air (2015 und wieder 2021), zurück.

    Ihr 2018 erschienenes Album „Knightfall“ und das muskulöse Metal-Work-Out „Pumping Iron Power“ (featuring Joakim Brodén/ Sabaton) stießen auf weltweites Interesse. Es folgten u.a. eine Veröffentlichung des Albums in Japan mit anschließender Einladung nach Osaka und Tokyo sowie eine sehr erfolgreiche Supporttour der Band Feuerschwanz in ausverkauften Hallen.
    Nun bereiten sich die fünf Helden auf ihr sechstes Studioalbum vor, welches sie auf ihrer „SUPERPOWER TOUR“ im kommenden Jahr vorstellen werden.

    ...[+]
  • SONO - Tour 2022 (Verlegt auf 2023!)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 28. April
    von 20:30 - 23:00 Uhr

    Verschoben vom 27.03.2020, 20.03.2021 & 12.03.2022
    Tickets behalten ihre Gültigkeit!

    +++

    Das Hamburger Trio SONO ist ohne Zweifel eine der konstantesten Größen der elektronischen Tanzmusik und aus der Szene nicht weg zu denken. Im Jahr 2020 feiert die Band ihr 20 Jähriges Jubiläum und beschenkt ihre Fans zu diesem Anlass mit einem Best of Album der Extraklasse. Neben brandneuen Songs wird das Album auch Remixe ihres größten Hits „Keep Control“ enthalten. Das Album erscheint im Januar 2020.

    Im März und April 2020 können die Fans dann mit SONO gemeinsam Geburtstag feiern.

    ...[+]
  • Mai 2023

  • Ragemachine | Tribute To Rage Against The Machine

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 12. Mai
    von 20:00 Uhr

    Vor 30 Jahren wurde eines der grandiosesten Debütalben der Rockgeschichte unter dem Namen „Rage Against The Machine“ veröffentlicht. Die gleichnamige Crossover Band aus Kalifornien/USA hat es geschafft, die Stilrichtungen „New Metal“ und „Hip Hop“ in Einklang zu bringen und damit ein neues Rock`n`Roll-Genre geschaffen.

    ...[+]
  • Jun 2023

  • LIFESIGNS | Altitude 2023

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 24. Juni
    von 20:00 Uhr

    LIFESIGNS sind seit Jahren DER Geheimtipp in der Prog-Szene. Die unabhängige UK-Band besteht aus sehr virtuosen und professionellen Musikern, die auf vielen internationalen Produktionen wie Asia, The Scorpions, Bonnie Tyler oder Quincy Jones zu hören sind.

    ...[+]
  • Okt 2023

  • The O´Reillys and the Paddyhats

    Kategorie/n: → Konzerte

    Donnerstag, 05. Oktober
    von 20:00 Uhr

    IRISH – FOLK – PUNK!

    Atemberaubende Energie und traditionsreicher Folk, gehüllt in ein modernes Punkgewand, ergeben eine einzigartige Symbiose, die sich von der ersten Sekunde an auf’s Publikum überträgt. Die siebenköpfige Band aus Gevelsberg exportiert seit 2011 die leidenschaftliche Liebe zur irischen Musik in die Welt. Mit ihrem Irish Folk Punk liefern The O’Reillys and the Paddyhats einen außergewöhnlichen Sound, der überall für perfekte Stimmung sorgt.
    Ob Clubshow oder Festival – eine Riesenparty ist garantiert.
    Ihre Reichweite spricht dabei für sich: In ganz Europa bringen sie Shows vor einem begeisterten Publikum auf die Bühne! Auch auf legendären Festivals, wie beispielsweise dem Wacken Open Air, stellten sie dies bereits mehrfach unter Beweis.

    Nahezu 100 Milllionen Views auf YouTube, über 50 Millionen Musikstreams und mehrere Album-Chartplatzierungen pflastern den vielversprechenden Weg zur kommenden Tournee 2023!

    ...[+]