Club Puschkin Dresden

Unser aktuelles Programm mit seinen Highlights!


    Apr 2020

  • Hard with Friends presents Rejecta and Andy Svge (wird verschoben)

    Kategorie/n: → Party

    Samstag, 18. April
    von 22:00 Uhr

    ❗️🔜 Achtung aufgrund des Corona Virus wird die Veranstaltung verschoben. Der Termin wird noch bekannt gegeben. ❗️

    ⚡️Seid bereit – Hard with Friends holt REJECTA und ANDY SVGE nach Dresden!⚡️

    Tragt euch den 18.04. in euren Kalender ein, denn Rejecta und Andy Svge wird euch zeigen, was es heißt einen ordentlichen Stromschlag zu bekommen. 
    Egal ob 150, 160, 180 oder mehr als 200 Volt, bei uns bekommst du deine Ladung. Pass aber auf, dass du dich nicht am Stromkasten verbrennst.

    ...[+]
  • Hollow Coves

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 25. April
    von 20:00 Uhr

    Hollow Coves nach ausverkaufter Tour erneut für vier Termine in Deutschland!

    Ryan Henderson und Matt Carins alias Hollow Coves beendeten erst vor wenigen Wochen ihre erste und weit im Vorfeld ausverkaufte Headline-Tour durch Deutschland. Da freut es uns umso mehr, dass das Duo nun weitere Termine für Frühjahr 2020 ankündigt. Wer also dieses Jahr nicht die Chance bekommen hat, sie mit ihrer Liveband zu erleben, kann sich nun seine Momente australische Unbeschwertheit gepaart mit überaus großer Leidenschaft, Harmonie und Dynamik fürs nächste Jahr sichern.

    ...[+]
  • Mai 2020

  • Das Ich + In Strict Confidence - Lazarus Tour

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 02. Mai
    von 20:00 Uhr

    Das Ich – Lazarus Tour 2020

    special guest
    IN STRICT CONFIDENCE ( Vintage Show )

    Als Ende der 80er die zwei New Wave Musiker Bruno Kramm und Stefan Ackermann ihre ersten religionskritischen Demotapes verschickten, konnten sie nicht ahnen, dass die darauf überspielten Songs wie „Gott ist tot“ und „Satans neue Kleider“ die Geburtsstunde eines neuen Genres, der neuen deutschen Todeskunst einläuteten und nur ein paar Monate später als Hymne einer schwarzen Szene im wiedervereinigten Deutschland dienen durfte, deren Magie auch heute im im neuen Jahrtausend noch immer zu spüren ist.

    ...[+]
  • Großstadtleben *FREIER EINTRITT*

    Kategorie/n: → Party

    Donnerstag, 21. Mai
    von 15:00 Uhr

    Die Menschen, nicht die Häuser, machen die Stadt.

    Die Menschen sind es, die die Nacht zum Tage machen, die Sonne heller, die Wände bunter, die Straßen belebter.
    “Großstadtleben” fühlt am Puls der Zeit und am Puls der Stadt.

    Jetzt erst recht, in einem turbulenten Jahr, wollen wir gemeinsam mit Euch das Leben und unser Miteinander zelebrieren.

    ...[+]
  • Sep 2020

  • Iron Maidnem (HU) - Das Ultimate Iron Maiden Tribute

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 11. September
    von 20:00 Uhr

    Die ungarische Iron Maiden Tribute Band „Iron Maidnem“ existiert bereits seit 1996. Ursprünglich als Hobbyprojekt gestartet war das Ziel der Bandmitglieder einfach nur im Proberaum ihre Lieblings-Iron Maiden-Songs nachzuspielen. Doch schnell kam es zu ersten Auftritten und die Band begann sich selbst und die Musik ernster zu nehmen. Man eignete sich die nötige Professionalität an und spielt inzwischen auf allen wichtigen Metal-Festivals in Ungarn.

    Konnte die Band zu Beginn ihrer Karriere nur mit ihrem hervor-ragendem Klang überzeugen, so begeistert sie heute das Publikum auch mit den passenden Show-Utensilienien. Das Lineup hier Bühnendeko reicht von Kulissenbildern bis hin zu einer 2,5 Meter großen und beweglichen Eddie-Figur, die den Zuschauern das Gefühl gibt als sähen sie eine echte Iron Maiden Show.

    Freut Euch auf Klassiker wie „Wasted Years“, „The Trooper“, „The Seventh Son of a Seventh Son“, „Hallowed Be Thy Name“ und „The Prisoner“, aber auch auf Songs die Iron Maiden nie live gespielt haben wie „Back in The Village“, „Invaders“ und „Only the Good Die Young“.

    www.ironmaidnem.hu

    #ironmaidnem

    #Rockimitationstouring

    ...[+]
  • HERZOG & FRIENDS TOUR 2020 | Support: tba

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 18. September
    von 19:30 Uhr

    Ich bin Herzog.
    Cannapreneuer, Künstler, Geschäftsmann.
    Seit 10 Jahren bin ich selbstständig und immer auf der Jagd, den nächsten Traum zu verwirklichen.

    Neben meinem Musiklabel führe ich noch eine Edition bei Sony und betreibe meinen eigenen “Grow mit Herz” Growshop. Zusammen mit Exotic Seed verkaufe ich weltweit die Samen meiner eigenen THC Sorte „Herz OG“, die auch im Baba Coffeeshop in Amsterdam legal erworben und konsumiert werden kann. Nebenbei vertreibe ich das passende „Herz OG CBD“ in Blütenform europaweit, habe meine Herzog Luxusbong Kollektion zusammen mit Roor realisiert und mein neues Album „OG mit Herz“ landete 2019 auf Platz 2 der deutschen Albumcharts.

    ...[+]
  • Paddyhats (IE) - „Dogs on the Leash - Tour“

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 19. September
    von 20:00 Uhr

    The O’Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat. Wo sie hinkommen herrscht gute Stimmung und eine Atmosphar̈ e wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Han̈ de wundgeklatscht hat.

    ...[+]
  • CRACKY KOKSBERG BDAY 2020

    Kategorie/n: → Party

    Freitag, 25. September
    von 22:00 Uhr

    AUF WELCHE ACTS HABT IHR BOCK? Schreibts in die Veranstalung!

    Unter allen die die Veranstaltung TEILEN verlosen wir 5 x 1 Freikarte!

    Am 25.09.2020 bringen wir das Wort “FEIERN” auf eine ganz neue Stufe! 👊 Denn CRACKY KOKSBERG feiert sein 6-jähriges Bestehen im legendären Puschkin Club Dresden. ☠️🖤

    Zu diesem feierlichen Anlass haben wir eine richtig FETTE PARTY für euch organisiert.

    👉 DICKE ANLAGE (TW AUDIO SOUNDSYSTEM)
    👉 MERCHANDISE DER GESAMTEN CREW
    👉 FEIERN & SAUFEN MIT CRACKY KOKSBERG
    👉 UNDERGROUND RAVE FEELING
    👉 SYNAPSENZERSTÖRENDE LICHTTECHNIK

    ...[+]
  • Okt 2020

  • Heldmaschine + Support // Im Fadenkreuz Tour 2020

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 09. Oktober
    von 20:00 Uhr

    Präsentiert von metal.de, Legacy und Cute and Dangerous

    ‘IM FADENKREUZ’, das aktuelle Album der HELDMASCHINE wird frenetisch gefeiert; sowohl von der Presse als auch von den Fans auf umjubelten Konzerten. Im März 2020 war die Band kurz nach dem Start gezwungen, ihre Frühjahrstour abzubrechen. Spontan stellten sie abends einen aus einer Lagerhalle in Quarantäne live gestreamten Konzertabend auf die Beine. Weit über tausend Fans aus der ganzen Welt waren live dabei, und Zehntausende haben sich den Livestream seither angeschaut. HELDMASCHINE können es daher kaum erwarten, im Herbst 2020 endlich wieder loszuziehen, um jeden ins Fadenkreuz zu nehmen, der sie bislang noch verpasst hat. ‘IM FADENKREUZ’ vereint Fans und Band wie nie zuvor, und ihre bereits legendäre Show bei wuchtigem Sound wird wieder einige Überraschungen zu bieten haben. Mit ihrer unvergleichlichen Live-Energie werden sie auch diese Tour zu einem einmaligen Erlebnis machen. HELDMASCHINE sind schlicht eine der besten Livebands, die derzeit zu finden sind – nämlich genau IM FADENKREUZ!

    + Special Guests

    ...[+]
  • FEWJAR | Pace Tour 2020

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 31. Oktober
    von 20:30 Uhr

    Die Band Fewjar hat einen langen Aufstieg aus dem Hades (ihr Berliner Studio) hinter sich und in der dünnen Luft der progressiven Musikszene Deutschlands knistert es.Denn mit ihrem kommenden Album “Pace” (VÖ Ende 2020) sind sie bereit für die Abfahrt durch die Serpentinen der Musiklandschaft. “Wir wollen nicht cool sein, denn Coolness bedeutet heutzutage für viele Gleichgültigkeit. Musik darf uns wehtun. Wir sind die Antithese zu ‘Alles ist Gut’, die nicht bedeutet, dass man nicht trotzdem in Euphorie ausbrechen darf.”
    Fewjar haben den Kopf in den Wolken, doch die treibenden Beats verlassen nie den Boden. Und ja, vielleicht bringen die ungewollten Söhne des Yacht Rocks
    sie zurück. Die Tränen auf der Tanzfläche.

    Im Herbst kommen Fewjar auf Pace Tour 2020!!!

    ...[+]
  • Dez 2020

  • KYTES

    Kategorie/n: → Party

    Freitag, 04. Dezember
    von 20:00 Uhr

    Die Geschichte von Michael Spieler, Timothy Lush, Kerim Öke und Thomas Sedlacek dreht und windet sich bereits seit 2012.
    Seit der Schülerband machen sie in verschiedenen Konstelationen zusammen Musik, in dieser Zeit haben die Münchner viel an ihrem Sound und Songwriting gearbeitet und 2015 die ON THE RUN EP unter dem Milky Chance Label Lichtidicht Records released.

    ...[+]
  • Heppner's Tanzzwang: mit Peter Heppner & Gästen (NEUER TERMIN!)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Sonntag, 06. Dezember
    von 20:00 Uhr

    Spätestens seit der erfolgreichen Kollaboration mit Schiller, und den beiden Hits „Dream Of You“ und „Leben … I Feel You“ ist klar: Die unverwechselbare Stimme von Peter Heppner veredelt nicht nur melancholische Songs, sondern harmoniert auch ganz hervorragend im Electro- und Dancepop Gewand. So war es nur eine Frage der Zeit, bis mit „Tanzzwang“ ein eigenes Album in diesem Stil erschien, nämlich im Doppelpack mit dem aktuellen Album „Confessions & Doubts“. Und da man tanzbare Sounds am Besten im Club genießt, kommt dieses Projekt im März und April 2020 in eben diese. Zu den Gästen des Abends gehören neben Keyboarder Dirk Riegner auch zwei lokale DJ´s, die den Auftritt von Peter Heppner stimmungsvoll einrahmen werden. Der „Tanzzwang“ erfasst Dich also schon ab Einlass 🙂

    ...[+]
  • Feb 2021

  • JINI MEYER- FREI SEIN-TOUR 2020

    Kategorie/n: → Konzerte

    Freitag, 05. Februar
    von 20:00 Uhr

    FREI SEIN-TOUR 2020
    Nach einer unfassbar energiegeladenen 1. Tour mit über 5000 Fans startet Jini Meyer im März 2020 den 2. Teil ihrer „FREI SEIN-TOUR“.
    12 Städte! 12 mal volle Power der Echo-nominierten Sängerin! 12 mal „FREI SEIN“! Tickets sind ab sofort auf Eventim verfügbar. Unbedingt anschauen!

    ...[+]
  • Alex Mofa Gang

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 20. Februar
    von 20:00 Uhr

    ALEX MOFA GANG
    Support: Dreimillionen
    Ende Offen Tour 2020

    Präsentiert von Schall. Musikmagazin
    Support: Dreimillionen

    ...[+]
  • Mrz 2021

  • SONO - 20 Years Tour (Verlegt!)

    Kategorie/n: → Konzerte

    Samstag, 20. März
    von 20:30 - 23:00 Uhr

    Verlegt vom 27.03.2020!!!!

    Das Hamburger Trio SONO ist ohne Zweifel eine der konstantesten Größen der elektronischen Tanzmusik und aus der Szene nicht weg zu denken. Im Jahr 2020 feiert die Band ihr 20 Jähriges Jubiläum und beschenkt ihre Fans zu diesem Anlass mit einem Best of Album der Extraklasse. Neben brandneuen Songs wird das Album auch Remixe ihres größten Hits „Keep Control“ enthalten.

    Das Album erscheint im Januar 2020.

    Support: tba.

    ...[+]